Umwelt

In der Themenwelt „Mensch und Umwelt“ beschreiben wir welche Neuerungen für die Kunden und Mitarbeiter im Zuge des Umwelt-Vorzeigehaus entstehen. Außerdem informieren wir Sie, welche Möglichkeiten es gibt, IKEA Kaarst so umweltfreundlich wie möglich zu erreichen.

Mehr Informationen

Bild

Umwelt

Beitragvon Silberfisch » Fr 17. Nov 2017, 11:19

Guten Tag,
in den letzten Tagen war oft zu beobachten, dass die Shuttle-Busse sehr häufig fahren. Wir haben in relativ kurzer Zeit vier Busse gezählt. Auffällig dabei: in allen vier Bussen zusammen waren insgesamt 3 Fahrgäste zu zählen. Große Busse, drei fahren leer, in einem sitzen 3 Fahrgäste! Ist das eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme? Hier wird Energieverschwendung und Umweltbelastung ganz groß geschrieben. Abgesehen davon sind diese Shuttle-Busse albern. Wer bei ikea einkaufen will kommt mit dem eigenen Pkw, um das gekaufte Zeug dann direkt abzutransportieren.

Silberfisch
 

Re: Umwelt

Beitragvon IKEA » Mo 20. Nov 2017, 13:59

Hej Silberfisch,
die Shuttle-Busse fahren wie geplant genau im Takt der S-Bahn – das bedeutet auch, dass der Kunde, der schon im Bus sitzt und dann den Anschluss an die nächste Bahn erreichen möchte, natürlich nicht unnötig lang warten soll. Grundsätzlich werden wir in den kommenden Monaten beobachten, wie sich die Zahl der Nutzer entwickelt und ob wir beispielsweise auch den Shuttle-Bus auf einen alternativen Antrieb umstellen können. Da uns viele Menschen auch ohne Auto erreichen möchten, werden wir aber auch weiterhin dafür sorgen, dass wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Elektrofahrzeugen oder mit dem Fahrrad gut erreichbar sind und die entsprechende Infrastruktur anbieten.
Viele Grüße vom IKEA Team

IKEA