Shuttle-Bus

In der Themenwelt „Mensch und Umwelt“ beschreiben wir welche Neuerungen für die Kunden und Mitarbeiter im Zuge des Umwelt-Vorzeigehaus entstehen. Außerdem informieren wir Sie, welche Möglichkeiten es gibt, IKEA Kaarst so umweltfreundlich wie möglich zu erreichen.

Mehr Informationen

Bild

Shuttle-Bus

Beitragvon Marsupilami » Do 26. Okt 2017, 11:43

Hej liebes Ikea-Team,

heute fällt mir auf, dass der Shuttlebus nicht mehr vor den Eingang fährt sondern die Fahrgäste in der Nähe der allerersten Ersatz-Haltestelle aussteigen lässt. Das ist doch sicher so nicht gedacht, oder?

Auch ist mir aufgefallen, dass es rund um den neuen Ikea keine Abfallkörbe gibt, so dass Unrat herumliegt.

Verbesserungswürdig ist auch die die Beschilderung, besonders von der A57 aus Richtung Krefeld und die Ampelschaltung für den abfließenden Verkehr, auch hier wieder in Richtung Krefeld / Düsseldorf. An der Rechtsabbieger-Ampel fehlt der Hinweis auf die richtige Spur, um gefahrlos zur Autobahnauffahrt zu gelangen.

LG Marsupilami

Marsupilami
 

Re: Shuttle-Bus

Beitragvon IKEA » Fr 10. Nov 2017, 13:46

Hej Marsupilami,
während der Eröffnungsphase und in den Herbstferien haben wir aufgrund der hohen Frequenz im Einrichtungshaus und auf unserem Parkplatz eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Das hat den Vorteil, dass der Bus sich so immer an den Fahrplan halten kann und nicht durch parkende Autos aufgehalten wird – denn die Fahrzeiten des Shuttles sind an die Abfahrtszeiten der S-Bahn angepasst. Außerhalb der Ferien hält der Bus aber wieder ganz normal an der Bushaltestelle in der Nähe des Eingangs.

Dass es zu Verunreinigungen rund um das Einrichtungshaus gekommen ist, bedauern wir sehr. Um das künftig zu vermeiden, werden wir daher auch weitere Abfallkörbe aufstellen.

Für die Beschilderung und Verkehrsführung sind die Stadt Kaarst und Straßen.NRW zuständig, aber wir haben Ihren Hinweis gerne weitergegeben.

Viele Grüße vom IKEA Team

IKEA